Utorok 23. apríl 2024

Unser Krankenhaus verfügt über folgende Bettenstationen

 

Innere Medizin

Ihrem Charakter nach ist diese Abteilung für die akute und allgemeine Krankenversorgung bestimmt. Hier werden Patientinnen und Patienten ab 18 Jahren mit inneren Krankheiten behandelt, die stationär aufgenommen werden müssen. Es handelt sich vor allem um Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Nierenkrankheiten, Margen-Darm-Trakt-Erkrankungen, Stoffwechselerkrankungen und Diabetes Mellitus, Drüsenerkrankungen, rheumatische Erkrankungen, weniger ernste Lungenkrankheiten sowie um endoskopische Untersuchungen bzw. um Untersuchungen unmittelbar vor einer Operation. Wir bieten auch Infusionstherapie an.

 

 

Anästhesiologie und Intensivmedizin

Hier werden all jene Patientinnen und Patienten behandelt und betreut, deren Vitalfunktionen bedroht sind und die daher einer intensiven Beobachtung und Pflege bedürfen.

 

 

Chirurgie

Wir leisten sowohl geplante als auch akute chirurgische Eingriffe. Unsere Schwerpunkte sind die Laparoskopie (minimal-invasive Chirurgie) und Operationen am Margen-Darm-Trakt. Es stehen uns 28 Betten und drei OP-Säle mit hochmodernen technischen Geräten zur Verfügung. Jährlich werden mehr als 1.300 Operationen durchgeführt.

 

 

Onkologie

In der Abteilung für klinische Onkologie, die auch über Palliativmedizin und Hospiz verfügt, behandeln und pflegen wir Patientinnen und Patienten mit Tumorerkrankungen bzw. solche, bei denen Verdacht auf eine Tumoorerkrankung besteht.

 

 

Abteilung für Chronisch Kranke

Hier kümmern wir uns um Patientinnen und Patienten, die chronisch krank sind bzw. Unfälle oder Operationen hinter sich haben und noch nicht in der Lage sind, nach Hause zurückzukehren. Ihr Gesundheitszustand verlangt zwar keine intensive Überwachung, sehr wohl aber gute Pflege, Rehabilitation, Betreuung und Einübung in die alltäglichen Tätigkeiten.

 

Unsere ambulanten Dienste bieten wir in unserem Krankenhaus in Bratislava als auch in den Städten Dunajská Lužná, Pezinok und Stupava an.

 

UNIVERZITNÁ NEMOCNICA S POLIKLINIKOU MILOSRDNÍ BRATIA, S.R.O.

Námestie SNP 10 SK

814 65 Bratislava

Tel: 00421/(0)2/57 88 7111

Zobrazenie:
https://www.milosrdni.eu/